Erlebnisse 15.04.2019

„Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.“

Das A-Team war in den 80er Jahren die coolste Truppe überhaupt. Hannibal. Face. Murdock. B.A. – da wollte ich dabei sein. Jetzt hat es André Schmitz, Senior Consultant im Systemhaus Bodensee, ins A-Team geschafft. Seine Kollegen heißen zum Beispiel Ryan, Adam, Dave und Sean. Sie sind das A-Team. Das NetApp A-Team. Eine große Ehre für ihn und das Systemhaus Bodensee. Und so kam es dazu …

Im Herbst 2018 wurde André von NetApp zum ersten Mal in die USA eingeladen. Es war seine erste Reise in die Staaten überhaupt und eine besondere Erfahrung, die er in einem Blog-Beitrag festgehalten hat. Als Subject Matter Expert hat er damals an der NetApp University  Prüfungsaufgaben entwickelt.

 

„You’re in“.

 

Im Frühling 2019 nun die zweite Reise zur NetApp Zentrale nach Sunnyvale. Erneut sollte André Prüfungen entwickeln. Schon zuvor war er mit Sam Moulton, der Leiterin des A-Team-Programms in Kontakt, eine „Beförderung“ war für ihn aber dennoch unvorstellbar. Dann kam eine Nachricht via Slack: „You’re in.“  Eine große Überraschung. Im A-Team versammelt NetApp die engagiertesten und sichtbarsten Partner Consultants weltweit. Ein exklusiver Kreis mit nur 25 Mitgliedern – nur zwei davon kommen aus Kontinentaleuropa. Zuvor war André Teil des NetApp United Teams, das mit NetApp in erster Linie bei der Verbreitung von Neuigkeiten via Social Media kooperiert.

 

 

Er hat sich lange Jahre für NetApp engagiert – sowohl innerhalb der Bechtle Community als auch außerhalb. Als Blogger hat er eine starke, belastbare und vertrauensvolle Beziehung zu NetApp aufgebaut. Zusammen mit seinem tiefen technischen Know-how macht ihn das in der NetApp Welt zu einem besonderen Wissensträger.

 

Der innerste Zirkel.

 

Mit der Aufnahme in das A-Team bekommt André nun Zugang zu NetApp wie nur wenige andere Menschen weltweit. Dazu gehören exklusive Informationen zu neuen Produkten und Entwicklungen, Einladungen zu Meetings mit hochrangigen NetApp Führungskräften und die Möglichkeit an Produktveröffentlichungen, Events und exklusiven Twitter-Chats teilzunehmen. Letztlich erweitern A-Team-Mitglieder ihr Netzwerk, ihre Sichtbarkeit und ihre Reputation als Meinungsführer in der IT-Industrie als Ganzes.

 

Was man für die Teilnahme in diesem Zirkel tun muss? Sich benehmen – professionell und ethisch korrekt auftreten –, niemals Wettbewerber angreifen und nachhaltig sein vertieftes Wissen über NetApp in die Community tragen. Davon profitiert auch Bechtle, davon profitiert die NetApp-Community bei Bechtle. André ist Sparrings- und Gesprächspartner bei nahezu allen NetApp Themen und kann durch seine Insights weiterhelfen wie nur wenige andere.

 

Optimale, zukunftsorientierte Beratung.

 

Gleichzeitig ist André nun selbst Teil einer lebhaften Community, die sich täglich online austauscht, wöchentlich an Calls teilnimmt und einmal jährlich in der NetApp Zentrale in Sunnyvale mit der Unternehmensspitze zusammen kommt, um strategische Themen zu besprechen. 2019 findet dieses wichtige Event im Juni statt. Für André, das A-Team, aber auch für Bechtle eine besondere Gelegenheit, da er und seine Kollegen gemeinsam mit den Technical Advisors, einer Art Berater-Truppe für das A-Team, direkten Einfluss auf die NetApp Zukunft nehmen können, auf Roadmaps und Produkte, auf Entwicklungen und Richtungsentscheidungen. Zu den großen Themen in diesem Jahr werden die NetApp Cloud Data Services, Lösungen für Künstliche Intelligenz und Machine Learning, sowie DevOps und hybride Multi-Cloud-Infrastrukturen gehören.

 

 

Darüber hinaus wird er künftig bei der Insight, NetApps größter Konferenz, auf der Bühne stehen, technische Sessions moderieren und auch am offiziellen NetApp Podcast als Experte teilnehmen. Mehr Insights gehen nicht.

 

Und davon wird nicht nur André, sondern davon werden Bechtle als Ganzes sowie unsere Kunden profitieren. Mit seinem Wissen und Zugang zu NetApp kennt er Entwicklungen früher als andere, kann intern wie extern Informationen weitergeben und somit Kollegen wie Kunden optimal auf ihrem Weg in die Zukunft mit NetApp beraten. Für Bechtle und seine Kunden ist diese Exklusivität bei der Gestaltung des zukünftigen Erfolgs ein wichtiges Pfund.

 

stefan-maurer.png
Stefan Maurer
Digital Content Specialist